Großes Interesse beim Mobilitätstag Paderborn

Beim zweiten Mobilitätstag in der Paderborner Innenstadt drehte sich alles um die Themen Mobilität und Verkehr. Verschiedene Organisationen stellten aktuelle Entwicklungen und nachhaltige Mobilitätsformen auf dem Schulhof des Gymnasiums Theodorianum vor. Auch die Initiative Neue Mobilität Paderborn war mit einem eigenen Stand sowie zentralen Ansprechpartnern vertreten.

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die Zielsetzung und den aktuellen Status des Neue Mobilität Paderborn e.V., der mit seinem ganzheitlichen Ansatz einen Blick in die Zukunft ermöglichte. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, Teil dieser attraktiven Veranstaltung zu sein. Im direkten Dialog mit den Menschen vor Ort haben wir erfahren, dass wir mit unserem Ansatz einer nutzerorientierten und nachhaltigen Mobilität auf dem richtigen Weg sind“, zog Geschäftsführer Volker Grienitz ein positives Fazit zum Mobilitätstag in Paderborn.