Blick in die Zukunft beim REGIONALE-Fest

Zum Abschluss und als Höhepunkt des NRW-Strukturprogramms REGIONALE hat sich OstWestfalenLippe als Schaufenster für gute Ideen, Modelle und Lösungen präsentiert. Bei sieben großen Festen sowie in vielen großen und kleinen Veranstaltungen standen die REGIONALE-Projekte im Blickpunkt. Beim letzten REGIONALE-Fest auf dem Gelände des Paderborner Zukunftsquartiers - Areal Barker - war auch die Initiative Neue Mobilität Paderborn vertreten. Zwischen der Universität und dem RailCampus gab es hier einen Einblick in die Mobilität der Zukunft.
Neben vielen Informationen erlebten die Besucherinnen und Besucher beste Unterhaltung mit Kabarett und Musik. In der rund 300 Quadratmeter großen UrbanLand-Welt – einer Aktions- und Informationsfläche im Zentrum der ehemaligen Kaserne – gab es viel zu entdecken. Die Initiative Neue Mobilität Paderborn zählte zu den Projekten aus Kreis und Stadt, die die Besucherinnen und Besucher an weiteren Info- und Aktionspavillons kennenlernen konnten.