Erfolgreiche “mobility move” in Berlin

Eine erfolgreiche Präsentation führten die Neue Mobilität Paderborn e.V. (NeMo) und ihr bislang größtes Projekt NeMo.bil bei der dreitägigen Veranstaltung "mobility move" des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Berlin durch. Die NeMo-Initiative war mit einem Ausstellungsstand und einer Präsentation von NeMo.bil-Konsortialführer Marcus Zwick im Estrel Hotel vertreten.

Im Blickpunkt stand dabei auch um das Ökosystem Mobilität 4.0, in dem die Neue Mobilität Paderborn zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) sowie weiteren Projekten und Akteuren die automatisierte On-demand Mobilität in Deutschland vorantreiben möchte.

Neben dem NeMo.bil-Cab fand auch der Ansatz, Mobilität in ländlichen Regionen mit sehr leichten und kleinen Fahrzeugen zu ermöglichen, durchweg positive Resonanz. NeMo möchte die Mobilitätswende mit möglichst vielen Partnern gemeinsam angehen. Vor diesem Hintergrund sind auf der "mobility move" viele neue und interessante Kontakte entstanden, die diese Initiative unterstützen und festigen.