Am Rathaus und in weiteren städtischen Einrichtungen der Stadt Marsberg gab es jetzt einen Tag der offenen Tür für Jung und Alt. Dabei stellt sich auch die Initiative Neue Mobilität Paderborn mit einem Prototypen und einem Informationsstand vor. Viele Interessierte haben sich über NeMo informiert und in dem Fahrzeug Platz genommen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich die Menschen nach einer modernen und nachhaltigen Mobilitätslösung sehnen.
Auch Landtagsabgeordneter Matthias Kerkhoff war vor Ort, hat zusammen mit Bürgermeister Thomas Schröder Probe gesessen und sich über NeMo informiert (Foto). Nachdem Geschäftsführer Jonathan Behm die NeMo-Initiative im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt vorgestellt hatte, fällte der Rat eine positive Entscheidung zum Beitritt von Marsberg in den Verein Neue Mobilität Paderborn e.V.
Damit ist die Stadt Marsberg bereits der 15. kommunale Partner der NeMo-Initiative. Zu den weiteren kommunalen Partnern zählen Altenbeken, Bad Driburg, Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Borchen, Büren, Delbrück, Horn-Bad Meinberg, Lichtenau, Nieheim, Paderborn, Salzkotten, Schlangen und der Kreis Paderborn.